Marken gemeinsam aufbauen

Vendis Capital ist eine unabhängige Privatkapitalgesellschaft
mit einem Schwerpunkt auf dem Aufbau von und Investitionen in kleinen bis mittelgroßen Markenunternehmen in Europa,
die für wertschaffende Wachstums- oder Transformationsprozesse gut aufgestellt sind.

"Ich habe mehr als 10 Jahre mit Partnern von Vendis zusammengearbeitet. Im Rahmen dieser einvernehmlichen Arbeit wurden mein Team und ich stets auf gesunde Weise herausgefordert, um das Wachstum unseres Unternehmens voranzutreiben. Zusammen haben wir zweifellos mehr Wert und Arbeitsplätze geschaffen, als ich es alleine hätte erreichen können. Unser Unternehmen hat nicht nur bemerkenswerte Ergebnisse erzielt, auch aufgrund ihrer hohen Qualität und Integrität schätze ich die Zusammenarbeit mit den Partnern von Vendis Capital sehr."

Emiel Lathouwers, Gründer, Aktionär und ehemaliger Vorstandsvorsitzender von AS Adventure

"Ich habe entschieden, mein Unternehmen zu verkaufen und mich am von den Vendis-Partnern geleiteten Buyout zu beteiligen, weil sie nicht nur die Glaubwürdigkeit und Fachkompetenz boten, um den Wechsel in der Unternehmensführung zu ermöglichen, sondern auch weil sie von langjähriger Erfahrung mit dem Einzelhandel profitieren konnten. Durch ihre Herangehensweise lassen sie andere Investoren hinter sich."

Jacques Hayez, Gründer, Aktionär und ehemaliger Vorstandsvorsitzender von Cassis/Paprika

"Vendis hat mich zur rechten Zeit kontaktiert und eine kreative Transaktionsstruktur vorgestellt, die die Anforderungen des Unternehmens sowie der Aktionäre erfüllt. Ich arbeite jetzt mit dem Team seit mehreren Jahren zusammen und ich schätze insbesondere ihr Verständnis, unternehmerisches Gespür und Leidenschaft mit der notwendigen Struktur und Finanzdisziplin im Gleichgewicht zu halten."

Luc Van Mol, Gründer, Aktionär und ehemaliger Vorstandsvorsitzender von ZEB

"Wir haben uns für Vendis als neuen Aktionär unseres Unternehmens wegen ihrer umfassenden Kenntnisse über den Einzelhandel, der strategischen Vision und der wertschaffenden M&A-Fähigkeiten entschieden. Sie unterstützten das Managementteam und mich selbst, als es besonders erforderlich war, und ich schätze insbesondere ihren respektvollen Beitrag zur Entwicklung und zum Wachstum unseres Unternehmens."

Eric Ezendam, Gründer, Aktionär und ehemaliger Vorstandsvorsitzender von eyes+more

"Seit dem Beginn unserer Partnerschaft im Jahr 2011 hat das Vendis-Team ein ehrgeiziges Wachstumsprogramm vorangetrieben. Ende spielten sie die entscheidende Rolle bei der Anwerbung von (externen) Führungstalenten und vor kurzem haben sie eine komplexe Fusion mit Herbalgem ermöglicht; dies war ein wahrlich großer Schritt zur Schaffung einer führenden Gruppe für natürliche Therapien."

Dominique Baudoux, Gründer und Aktionär von Pranarôm

"Wir haben in Vendis Capital wegen der einzigartigen Erfolgsbilanz des Teams bei Investitionen im Einzelhandelssektor investiert. Bei der Investition in den Einzelhandel glauben wir fest an Sektorfokussierung. In Bezug auf Werte schätzen wir die geradlinige und vernünftige Herangehensweise des Teams."

Jef Colruyt, Vorstandsvorsitzender von Colruyt und Investor in Vendis Capital

Building brands together

Vendis Capital is an independent private equity firm
focused on building and investing in small to medium-sized branded consumer companies
in Europe that are well positioned for value-creating growth or transformation.

"I have worked with Vendis' partners for more than 10 years. While working in consensus, they stretched me and the team in a healthy way to accelerate the growth of our company. Together, we undoubtedly created more value and jobs than I could have achieved alone. While our company reached remarkable results, I am also happy to have been affiliated with the partners of Vendis Capital for their quality and integrity."

Emiel Lathouwers, founder, shareholder and ex-CEO of AS Adventure

"I decided to sell my business and to re-participate in the buyout managed by Vendis' partners, because they were not only bringing credibility and professionalism to facilitate my management transition, but they could also leverage a longstanding retail experience. Their approach really puts them ahead of other investors."

Jacques Hayez, founder, shareholder and ex-CEO of Cassis/Paprika

"The Vendis people contacted me at the right time and came up with a creative transaction structure addressing the needs of the business as well as of shareholders. I have been working with the team now for several years, and I strongly appreciate their understanding how to balance entrepreneurial flair and passion with necessary structure and financial discipline."

Luc Van Mol, founder, shareholder and CEO of ZEB

"We chose for Vendis as new shareholder of our company because of their strong retail insight, strategic vision and value-creating M&A capability. They have been very supportive to the leadership team and myself when it was much needed, and I strongly value their respectful contribution to the development and growth of our company."

Eric Ezendam, founder, shareholder and co-CEO of eyes+more

"Since the start of our partnership in 2011, The Vendis team has been in the driving seat of establishing an ambitious growth agenda. To that end, they were instrumental in attracting (external) leadership talent, and more recently they facilitated a complex merger with Herbalgem, a truly major step towards creating a leading natural therapy group."

Dominique Baudoux, founder and shareholder of Pranarôm

"We have invested in Vendis Capital because of the team’s unique and successful track record in investing in the retail sector. We strongly believe in sector focus when investing in retail. Values-wise, we appreciate the team’s straightforward no-nonsense approach."

Jef Colruyt, CEO of Colruyt and investor in Vendis Capital